Bei unseren Events von Grillprofis inspirieren lassen – egal ob am Gas-, Holzkohlen-, Kamadogrill, Pizzaofen oder Gartenherd Fred

Wenn bei unseren Events gegrillt, gekocht oder Pizza gebacken wird, dann werden die Geräte von erfahrenen Köchen und Grill-Coaches präsentiert. Es geht ja nicht nur um die Kostproben, sondern auch darum, sich inspirieren zu lassen, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. Grillen ist auch experimentieren, sich Ideen von Gleichgesinnten zu holen und den eigenen Grill-Horizont zu erweitern.

Hier stellen wir kurz Profis vor, die ihr bei unseren Events treffen könnt.

Horst

Horst Pelikan, diätetisch geschulter Koch und Inhaber des Youtube-Kanals „Kochen mit dem Pelikan“ kocht bei unseren Events am holzbeheizten Gartenherd Fred.
Sein Motto: Weils mir NICHT „wurscht“ ist wovon ich satt werde!

Ob Kürbis con Carne, würzig pikante Schweineschnitzerl aus der Pfanne, Spargelcurry, Dambacher Nagelschmiednocken oder Reisauflauf mit Birnen und Erdbeerstrudel. Er kocht, grillt und bäckt im Bratrohr die leckersten Gerichte und wir staunen immer wieder, wie stressfrei  dieses Kochen ist. Und nebenbei erklärt er uns wie einfach auch wir diese Köstlichkeiten zubereiten können.

Yakiniku Event
Yakiniku Event
Pizza Event
Yakiniku Event
Yakiniku Event
Everdure Event
Klaus

Klaus hat seine Leidenschaft für das Grillen und Pizza backen zum Beruf gemacht und betreibt eine mobile Grillschule im Bezirk Baden bei Wien.

Bei unseren Events, Pizza Workshops und Grillkursen präsentiert er eine Vielzahl an köstlichen Grill-Spezialitäten, die frisch zubereitet werden. Er grillt und kocht auf Gas- und Holzkohlegrills, Tischgrill wie Schichirin, Kamado-Grills und zeigt auch das Arbeiten mit Pizzaöfen.

Walter

Walter hat seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Koch begonnen und sich bis zum Küchenchef weitergebildet. Nach über 20 Jahren in der Großküche ist er in den Außendienst gewechselt und jetzt für die Fa. Monolith-Grill als Verkaufsleiter für Österreich und Schweiz tätig. Er selbst grillt leidenschaftlich gerne und zeigt bei unseren Monolith Events und Workshops was mit den Kamados alles möglich ist. Die Teilnehmer seiner Workshops profitieren von den Fertigkeiten und Erfahrungen, die er in der Großküche sammeln konnte.

Monolith Event
Monolith Event
Monolith Event
Tom crazyflames
Karin crazyflames
Napoleon Event
Tom & Karin

Thomas Wieser und Karin Hösele haben bereits vor einiger Zeit Ihre Leidenschaft fürs Grillen entdeckt. Mit über einem Jahrzehnt Grillerfahrung haben sie bei Wettbewerben gezeigt, dass sie davon auch etwas verstehen und sowohl Landes- als auch Staatsmeister Titel mit nach Hause gebracht. Mittlerweile haben Sie die Leidenschaft zum Beruf gemacht, halten Grillkurse und bieten Caterings auch für größere Veranstaltungen.

Bei unseren Events und Workshops präsentieren sie vorwiegend Napoleon Gas-Grills.

Markus & Marlene

Markus und Marlene haben ihr Hobby auf eine professionelle Ebene gestellt. Mit grill&kraut – der ersten Mostviertler Grill- und Kräuterschule betreiben Sie ihre eigene Grillschule. Da sie vom Thema auch etwas verstehen wurden Sie bei Wettbewerben 2022 und 2023 als Vize-Staatsmeister bzw. Staatsmeister gekührt.

Markus Grill und Kraut
Marlene Grill und Kraut
Everdure Event
Yakiniku Event
Everdure Event
Pizza Event
Yakiniku Event
Yakiniku Event
Monolith Event
Everdure Event
Everdure Event
Everdure Event
Napoleon Event
Pizza Event